Samstag, 7. Februar 2015

Lieblingszitate der Mary Kay Ash - oder - ich weiß schon, warum ich mich für diese Firma entschieden habe

Heute habe ich für Euch meine Lieblingszitate zusammengefasst.

Eines vorab, das Buch "On People Management" der Mary Kay Ash richtet sich an alle Manager und Führungskräfte. Inzwischen ist es meine Biebel geworden. Es ist wirklich erstaunlich, wie diese Frau vor über 50 Jahren bereits genau das wusste, was jetzt erst langsam in den Unternehmen ankommt.
Aktuell ist es Trend, diese "Entwicklung" als WeQ zu vermarkten.

Nun, das wird hier bereits seit 52 Jahren gelebt. Wirklich erstaunlich, oder?


Nun zu den Zitaten:


"Die Menschen sind definitiv der größte Vermögenswert eines Unternehmens. Es macht keinen Unterschied, ob das Produkt Autos oder Kosmetik ist. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.”

“Gott hatte keine Zeit einen Niemand zu machen, nur einen Jemand. Ich glaube, dass jeder von uns Gottgegebene Talente in sich trägt, die darauf warten verwirklicht zu werden.” 

"Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen." 

"Helfen Sie anderen, das zu bekommen, was sie wollen. Dann bekommen Sie, was Sie wollen"


Noch Fragen? Dann gerne melden.

P. S.: bei Gefallen darf gerne geteilt werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen