Donnerstag, 7. August 2014

Warum sind wir immer "Anti"

Guten Morgen liebe Leser, heute gibt es mal keinen Beitrag mit Bildchen und Werbung. Heute geht es um unsere Einstellung:



Warum sind wir immer „Anti“?
Wem von Ihnen ist bereits aufgefallen, wie verrückt wir Menschen sind?
Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, warum die meisten Menschen immer gegen etwas sind statt für etwas?

Warum haben wir Welt-Aids-Tage, Anti-Kriegs-Demos, Anti-Rechts-Demos, Anti-ich-kann-die-Liste-bis-ins-Unendliche-fortführen?

Warum haben wir nicht z. B. einen „Welt-ich-sorge-für-Aufklärung-und-verteile-Kondome-Tag“ oder einen „Ich-liebe-alle-Menschen-Tag“?

Wir können das Ganze auch auf den Alltag runterbrechen. Warum sagen wir „Ich möchte nicht, dass mein Partner mich betrügt“ statt „Ich freue mich, dass mein Partner eine treue Seele ist“?
Ist Ihnen bewusst, dass die Menschen mit dem „Anti-Denken“ sich genau auf die Dinge konzentrieren, die sie nicht in ihr Leben ziehen möchten? Was glauben Sie würde passieren, wenn Sie Ihr denken umkehren?

Ich sage es Ihnen: Ihr Leben wird leichter.

Mutter Theresa soll gesagt haben „Gegen den Krieg werde ich nicht demonstrieren, aber für den Frieden bin ich dabei“. Diese große Frau hat es verstanden und genau deswegen ist sie so groß.

Haben Sie sich bereits gefragt, welchen Einfluss Nachrichten auf uns haben?
Ist die Welt für Sie auch bereits immer schlechter geworden? Ist alles die reinste Katastrophe? Haben Sie Angst vor Ihrer Zukunft, da ja immer mehr Menschen aus ihren Unternehmen entlassen werden, die Rentenkassen immer weniger zahlen und immer mehr Flugzeuge abstürzen?

Oder fragen Sie sich manchmal, was wohl passieren würde, wenn es nur in Deutschland eine Woche lang nur positive Nachrichten im Radio, Fernsehen oder in der Zeitung gäbe? Denn stellen Sie sich vor, die gibt es. Es gibt Unternehmen, die neu gegründet werden und hunderten von Menschen einen Arbeitsplatz mit Chancen bieten, es gibt 1000-fach mehr Flugzeuge, die ihre Passagiere sicher und wohl behütet von A nach B bringen. Und stellen Sie sich vor, es gibt sogar mehr Kinder, die gesund zur Welt kommen und ein tolles Leben mit einer tollen Zukunft haben als Kinder, die verhungern oder durch andere Katastrophen ums Leben kommen.

Ich werde Ihnen nicht beantworten, was mit Ihnen passiert, wenn Sie Ihr denken umdrehen. Diese Frage sollten Sie sich selbst stellen und ich bin mir sicher, Sie finden die für Sie richtige Antwort darauf.

Eugenia Maier /

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen